Praxis für energetische Heilverfahren

Praxis für energetische Heilverfahren:

Liebe(r) Besucher(in), mit unserer Praxis Herz-Hand möchten wir mit Herz und Hand oder am Besten, und eigentlich immer, mit beidem für Dich da sein.

Schön dass Du den Weg hierher gefunden hast.

Gesundheit bedeutet der Einklang von Körper, Geist und Seele

Geistiges Heilen hat nichts mit ‚Hirnwäsche am Patienten‘ zu tun, sondern bedeutet den geistigen Fokus des Heilers so gezielt auf das Problem zu richten oder kurzfristig einen gedanklichen Idealzustand herzustellen, dass der Klient ein „Ideales- Muster“ des Heilzustandes wahrnehmen kann, um die Heilung dann in diese Richtung selber zu aktivieren.

Wegen der einschlägigen Gesetze und Vorschriften, erklären wir für unsere Praxis: Personen mit akuten Krankheiten und Gebrechen müssen sich in „fachkundige Hände“ begeben und dort zuerst alles abklären lassen. Wir behandeln mit der Hand nur „medizinisch Gesunde“ und Personen, denen meine Massagen vom Arzt „bewilligt“ wurden.

Wirbelrichten nur bei Personen, welche schulmedizinisch „aus-therapiert“ sind und niemals bei akuten Verletzungen nach Unfällen/Krankheiten. Personen, welche schmerzstillende Spritzen oder andere Medizin einnehmen/auftragen, wird keine Dorn-Massage ausgeführt!

Eine Gesundheitsmassage oder Energiebehandlung hilft vorbeugend und unterstützend.


 

Die Disziplin geistiges Heilen ist eine rein energetische Methode, die mit dem setzen von Bio-Energetischen Impulsen arbeitet. Es ist eine unterstützende Methode, die nicht selten zu spontanen Zustands- und Befindlichkeitsänderungen hinführt.

Von aussen, aus der Sicht eines Beobachters, sieht es aus wie Handauflegen und hilft die Energien im Körper harmonisch auszugleichen. Grundsätzlich kann diese Technik bei Jedermann/-Frau angewendet werden, hier ist mehr der Glaube oder zumindest das „für-möglich-halten“, sowie eine positive Einstellung not- wendig.

Schulmedizin braucht es und diese ist in sehr vielen Fällen die einzige, sofortige und letzte Rettung ist. Die Schulmedizin hat ebenso ihre Grenzen (z.B. Allergiebehandlungen), wie es geistiges Heilen auch hat. Sinnvoll wäre eine gute Zusammenarbeit zum Wohle des Patienten! Heilen kann sich jeder Mensch nur selber. Sowohl die schulmedizinischen, als auch das geistige Heilen und alle anderen Techniken sind abhängig vom Willen, der Kraft etc. des Patienten. Wer heilt hat Recht, soll heissen: „Wer den richtigen Weg zur Heilung zeigen kann, hat den Erfolg, dass der Patient den Weg zur eigenen Heilung finden kann und somit gesund wird! Was gibt es Schöneres?“


Wir geben keine Heilungs- oder Erfolgsversprechen ab!

Die Literatur (wie die seriösen Schulen) geht von 30% Spontanerfolg (1 Sitzung genügt und Heilung tritt innert sofort bis ca. 1 Monat ein),  30% brauchen mehrere Sitzungen (haben Diverses zu lösen bis zum Kern der Sache, Heilung ist aber möglich) und 30% kann – zumindest mit den von uns angebotenen Methoden – nicht geholfen werden.

Beim geistigen Heilen vertreten wir keine Religion! Wir glauben an Gott und seine Helfer/Engel/Heilige/Meister, wovon einige mir zur Seite stehen und ich mit diesen als Kanal arbeiten darf und kann. Wir verstehen, wenn Personen gerade in der heutigen Zeit Mühe haben und dies ablehnen. Danke wenn diese uns ebenso gewähren lassen, wie wir deren Meinung und Glauben annehmen.


Etwas übertrieben, aber mit einem grossen Funken Wahrheit!

Bei Risiken und Nebenwirkungen frage Dich ob Du den Arzt, Apotheker oder Therapeuten wirklich nochmals aufsuchen willst oder ob Du nicht besser die Lebensumstände und die eigene Wahr- Nehmung so anpasst, dass eine Gesundung möglich ist.


HINWEIS: Krankenkassen Vergütungen

Behandlungen in unserer Praxis werden von den Krankenkassen (alleine schon das Wort beinhaltet alles) nicht vergütet und wir sind nicht „EMR oder ASCA anerkannt“. Wir streben dies gar nicht an und zwar aus dem einfachen Grund, weil alle Therapien bei Selbstzahlern wesentlich besser „ankommen“ (nützen), als wenn diese Leistungen von einer Kasse vergütet wird.

Denke einmal an Dein Auto….! Was kostet das Auto pro Monat? Hast Du eine Versicherung die Service und Unterhalt bezahlt? Was glaubst Du wäre bei Garagisten los, wenn es dafür eine Versicherung gäbe! Nicht einmal das Scheibenwischwasser würde selber ersetzt! Schon nach einem halben Jahr käme der Erste, der gerne das Scheibenkratzen am Morgen von der Versicherung bezahlt hätte. Wagen waschen wäre vermutlich in der Kategorie (sinngemäss) Wellness/Fitnesscenter anzusiedeln und würde alle 2 Jahre mit Fr. 300.– „zuschussbehandelt“.

Wir bieten die Massagen aus Freude an! Es gerne tun und sich nicht mit den ganzen Versicherungs- und Krankenkassen-Regelungen herumschlagen ‚dürfen‘. Krankenkassenanerkennung bedeutet zudem lediglich, dass eine Schulung durchgemacht, ein Abschluss vorliegt und Weiterbildung betrieben wird. Die Effektivität als solches kann und wird nie jemand prüfen können. Das bedeutet nicht, dass die Effektivität ausgebildeter Personen als solches angezweifelt wird. Wir betreiben auch Aus-/ und Weiterbildung, aber dort, wo wir es für das Patientenwohl und das eigen Weiterkommen für not-wendig halten.


Schöner Leitsatz:

Da flehen die Menschen die Götter an um Gesundheit und wissen nicht, dass sie die Macht darüber selbst besitzen.

 

Wir freuen uns, wenn Du den Weg zu uns findest!

Suchst Du Therapie-Produkte zu Deinem Wohlbefinden? Vielleicht wirst Du hier in unserem energeticum Shop fündig!

 

Kommentare sind geschlossen